Einfaches Brot

Ich melde mich nach langer Zeit wieder und hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch 🥂🎉🎊.

~500g Mehl glatt – 400ml lauwarmes Wasser und darin 1 Packerl Trockengerm(Hefe) aufgelöst – ~ 1EL Salz. Alles in einer Schüssel mit dem Kochlöffel vermengen, mindestens 0 Minuten entweder mit der Hand kneten oder mit dem Kochlöffel, etwas Mehl, weniger als ne Handvoll drüberstreuen, mit einem sauberen Küchentuch abdecken und ca 2 Std stehen lassen, wieder kneten, und wieder eine Std „gehen lassen“, danach wieder kneten und in eine mit Butter befettete Formrein und wieder bis auf die doppelte Menge gehen lassen. Ofen auf maximum vorheizen und wenn der Laib drin ist, auf 200 Ober- und Unterhitze zurückdrehen… Bei einem Durchmesser von 26cm ca 40 Min Backen.

Veröffentlicht von

anabackt

Hallo! Ich bin seit 1985 auf der Welt. Lebe in Niederösterreich mit meinem Mann und meinen 2 Söhnen. Ich koche und backe sehr gerne und würde dies gern mit Euch teilen. Hoffe auf viele Interessante Menschen zu treffen.

Hinterlasse einen Kommentar